• Русский
  • o'zbek

Pressemitteilung über die 27. Sitzung des Rates der regionalen Antiterrorstruktur der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit

Am 18. September 2015 fand in Taschkent unter dem Vorsitz der Republik Usbekistan die 27. Sitzung des Rates der regionalen Antiterrorstruktur der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (RATS SOZ) statt.

An der Sitzung haben die Vertreter der Republik Kasachstan, der Volksrepublik China, der Kirgisischen Republik, der Russischen Föderation, der Republik Tadschikistan, der Republik Usbekistan und des Exekutivkomitees (RATS SOZ) teilgenommen.

Im Laufe der Sitzung ist die Arbeit des Exekutivkomitees der Regionalen antiterroristischen Struktur der SOZ zur Umsetzung von vorher angenommenen Beschlüssen von RATS SOZ gebilligt worden. Bestätigt wurden der Arbeitsplan des Exekutivkomitees der RATS SOZ und der Arbeitsplan der Expertengruppe von Grenzdiensten der zuständigen Behörden der Mitgliedstaaten der SOZ für das Jahr 2016.

Entwickelt wurden Maßnahmen zur weiteren Aktivierung der Tätigkeit der RATS SOZ im Bereich der Bekämpfung gegen den Terrorismus, Separatismus und Extremismus.

Hoch gewürdigt wurden die Ergebnisse der gemeinsamen Anti-Terror-Schulungen von zuständigen Behörden der Mitgliedstaaten der SOZ "Zentralasien-Antiterrorismus - 2015".

Für den persönlichen Beitrag zur Entwicklung der Tätigkeit der RATS SOZ und zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den bevollmächtigten Behörden der Mitgliedstaaten der RATS SOZ ist eine Reihe der Mitarbeiter der zuständigen Behörden der SOZ-Mitgliedsstaaten und Angestellte des öffentlichen Dienstes des Exekutivkomitees der RATS SOZ mit Ehrenurkunden ausgezeichnet worden.

Getroffen wurde eine Reihe der Entscheidungen über die Fragen der Organisations- und Personalsicherung der Aktivitäten des Exekutivkomitees der RATS SOZ, der weiteren Vervollkommnung der Rechtsgrundlagen der Zusammenarbeit der SOZ-Mitgliedstaaten im Kampf gegen den Terrorismus, Separatismus und Extremismus.

Den Vorsitz des Rates der RATS SOZ hat die Republik Kasachstan von der Republik Usbekistan übernommen.

Vereinbart wurden Termini und Orte der Durchführung der nächsten Sitzung des Rates der RATS SOZ.

Die Sitzung des Rates verlief in einer sachlichen, konstruktiven und freundlichen Atmosphäre.

Quelle: UzA