• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Treffen mit dem Stellvertreter des Außenministers von Österreich

Der Stellvertreter des Außenministers der Republik Usbekistan Sherzod Asadov traf sich in Wien mit dem Stellvertreter des Außenministers von Österreich, dem Politischen Direktor Gregor Kössler. Darüber teilte der Pressedienst des Außenministeriums der Republik Usbekistan mit.

Im Verlauf der Gespräche wurden über die Perspektiven der Stärkung von usbekisch-österreichischen Beziehungen ausgetauscht. Es wurde betont, dass die bilaterale Zusammenarbeit in allen Bereichen ausgebaut wird.

Es wurde darauf hingewiesen, dass durch die Organisierung von gegenseitigen Besuchen auf hohem Niveau und Durchführung von regelmäßigen politischen Beratungen zwischen den außenpolitischen Behörden politischer Dialog fortgesetzt werden muss.
Der Stellvertreter des Außenministers von Österreich erklärte, dass große österreichische Kompanien von umfassenden wirtschaftlichen Reformen und Bedingungen für ausländische Investoren in Usbekistan gut informiert sind, großes Interesse an der Zusammenarbeit mit Usbekistan zeigen.

Der Vertreter des österreichischen Außenministeriums hob hervor, dass Österreich zur Festigung der effektiven Zusammenarbeit auch im Rahmen der internationalen Organisationen bereit ist.

Beim Treffen wurde auch die Frage der Entwicklung von Beziehungen in Bereichen Bildung, Kultur und Medizin besprochen.