• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Shavkat Mirziyoyev und Sooronbay Jeenbekov haben die Fragen der Zusammenarbeit besprochen

13.06.2019

Bei seiner Ankunft in Bischkek traf Präsident der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev mit dem Präsidenten der Kirgisischen Republik Sooronbay Jeenbekov zusammen.

Zu Beginn des Gesprächs gratulierte das Staatsoberhaupt on Usbekistan dem Präsidenten Kirgisistans zum erfolgreichen Vorsitz der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit und äußerte seine Dankbarkeit für den herzlichen Empfang.

Die Präsidenten wiesen mit großer Befriedigung die konsequente Entwicklung und Stärkung der Freundschaft und der strategischen Partnerschaft zwischen beiden Ländern hin.

Das gegenseitige Handelsvolumen wächst dynamisch an, die Zusammenarbeit in verschiedenen Wirtschaftsbereichen wird entwickelt, der kulturelle und humanitäre Austausch wird ausgebaut.

Beim Gespräch wurden die Fragen der bilateralen und regionalen Tagesordnung betrachtet.

Vereinbart wurden die gemeinsamen Anstrengungen, die auf die Vertiefung einer vielschichtigen Partnerschaft zu intensivieren.

Quelle: UzA.uz/de