• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Präsident machte sich mit dem neuen Terminal des internationalen Flughafens Termez vertraut

07.04.2019

Präsident Shavkat Mirziyoyev kam ins Gebiet Surkhandarya, um an der Eröffnungszeremonie des Internationalen Bakhshi Art Festivals teilzunehmen, an.

Das Staatsoberhaupt machte sich mit dem neuen Terminal des internationalen Flughafens Termez, dessen Bau an der Schwelle dieser angesehenen Veranstaltung abgeschlossen wurde, vertraut.

Das moderne Terminal ist fähig pro Stunde 400 Passagiere zu bedienen. Ein besonderes Augenmerk war auf die Schnelligkeit der Prozesse der Zollkontrolle, der Kontrollstellen und Gepäckausgabe gelegt. In den Warteräumen, CIP-Hallen, Räumen für Mütter und Kinder, Gebetsstätten, einer Sanitätsstelle und anderen Abteilungen sind erforderliche Bedingungen für die Passagiere geschaffen. Zur Verfügung der ausländischen Touristen stehen auch Duty Free Shops, kostenloses WLAN - drahtloses lokales Netzwerk und einen Sektor der Visumerteilung.

Präsident schätzte die im neuen Terminal geschaffenen Bedingungen positiv und wies hin, dass es notwendig sei, sie effektiv zu nutzen, die Häufigkeit der internationalen Flüge und ausländischen Touristenströme zu erhöhen und ein besonderes Augenmerk auf die Dienstleistungsqualität zu legen. Angewiesen sind auf ein neues Start- und Landebahnprojekt.

Quelle: UzA.uz/de