• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Gratulationsbotschaften anlässlich des Feiertages Ramazan Hayit

Anlässlich des Ramazan Hayit (Eid-al-Fitr) gehen die Gratulationsbotschaften vieler ausländischer Staats- und Regierungschefs sowie Leiter von Internationalen Organisationen an den Präsidenten der Republik Usbekistan Islam Karimov ein.

In der Gratulation des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Barack Obama wird es gesprochen:

„Seiner Exzellenz dem Präsidenten
der Republik Usbekistan
Herrn Islam Karimov

Sehr verehrter Herr Präsident!

Im Namen des amerikanischen Volkes, ich und Michel, richten wir Ihnen und Ihrem Volk die besten Wünsche zum Ramazan Eid-al-Fitr aus.

Während des Ramazan versuchten die Moslems aus ganzer Welt, einschließlich starke und aktive moslemische Gemeinschaften von Amerika, durch geistige Erneuerung und Gottesdienst, dem Schöpfer näher zu sein.

Dieser Monat wurde zum Zeitraum der engen Kontakte mit Verwandten, Hilfeleistung den Hilfsbedürftigen, sowie Nachdenken über die Weisheit und den Frieden, die dank des Glaubens erkannt werden. In dieser Zeit erinnern die Traditionen des Fastens und Betens uns auch an die allgemeinmenschlichen Werte, die wir alle teilen.

Möge das Jahr Ihnen die Freude, Gedeihen und Wohlstand bringen!

Herzliche Grüße

Barack Obama, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika;

* * *

Die Gratulationsbotschaften mit herzlichen Wünschen, Gesundheit und Erfolg sowie Frieden und Wohlstand dem Volk Usbekistans schickten auch folgende Staatschefs und Leiter von Internationalen Organisationen.

Präsident der Republik Singapur, Toni Tan Keng Yam;

Präsident der Vereinigten Arabischen Emiraten, Sheikh Khalifa bin Zayed al-Nahyan;

Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Regent von Dubai, Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum;

Stellvertretender Oberbefehlshaber der Streitkräfte der VAE, Kronprinz von Abu Dhabi, Sheikh Mohammed ibn Zayid Al Nahyan;

König von Jordanien, Abdullah II. bin al-Hussein;

Sultan von Oman, Qabus bin Said;

Präsident der Arabischen Republik Ägypten, Abdulfattokh Said Huseyn As-Sisi;

Präsident der Islamischen Republik Iran, Hassan Rukhani;

Präsident der Republik Türkei, Recep Tayyip Erdoğan;

Präsident von Turkmenistan, Gurbanguly Berdimuhammedow;

Präsident der Aserbaidschanischen Republik, Ilham Aliyev;

Präsident der Republik Tadjikistan, Emomali Rahmon;

Präsident der Republik Kirgisistan, Almazbek Atambaev;

Generalsekretär der Organisation für islamische Zusammenarbeit, Iyad bin Amin Madani.

Gratulationsbotschaften kommen weiter.

Quelle: UzA