• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Empfang in der Residenz Oqsaroy

Präsident der Republik Usbekistan Islam Karimov empfing am 27. Juli in der Residenz Oqsaroy den Kommandanten des US-Zentralkommandos, General Lloyd Austin.

Den Gast willkommen heißend hob das Staatsoberhaupt von Usbekistan den konstruktiven Charakter der usbekisch-amerikanischen Beziehungen, die auf gegenseitiges Interesse basieren, hervor.

Wie es betont wurde, ermöglicht der regelmäßige Dialog auf verschiedenen Niveaus und Richtungen für Usbekistan und die USA, die vielseitige und gegenseitig vorteilhafte Zusammenarbeit kontinuierlich zu entwickeln.

Im Verlauf der Gespräche besprachen die Seiten einzelne internationale Probleme, darunter die Zusammenarbeit bei der Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität in der Region. Es wurden auch über die Prozesse der friedlichen Regelung der Situation in Afghanistan Meinungen ausgetauscht.

Llyod Ostin äußerte seine herzliche Dankbarkeit beim Präsidenten Islam Karimov für den herzlichen Empfang und für die Möglichkeit, die Fragen des aktuellen Standes und der Perspektive der Entwicklung der usbekisch-amerikanischen Beziehungen zu besprechen.

Quelle: UzA