• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Usbekistan auf “Fruit Logistica – 2015” in Berlin

An der traditionellen Ausstellung „“Fruit Logistica – 2015” in der Ausstellungshalle „Messe Berlin“ nehmen auch die Vertreter von Usbekistan mit ihren landwirtschaftlichen Produkten neben den weiteren Teilnehmern aus über 80 Ländern teil.

In der Berliner Messe werden frische Obst und Gemüse, getrocknete Früchte, Gewürze, Pflanzen und Blumen, Anlagen für Packung, Lagerung und Transport von Produkten ausgestellt.

Die Früchte und Gemüse aus Usbekistan sind berühmt durch ihren einmaligen Geschmack. Diese Produkte sind ökologisch sauber und kalorienreich. Aus dieser Sicht fördert die internationale Messe die Aufnahme von direkten Kontakten mit ausländischen Partnern, die Erfahrungen im Bereich von Anbau, Verarbeitung und Packung von Früchten und Gemüsen.

„Dank ihrer Qualität entsprechen landwirtschaftliche Produkten aus Usbekistan den hohen Anforderungen des Weltmarkts. Schon lange nehmen die usbekischen Unternehmer an der internationalen Messe „Fruit Logistica“ teil. Aber dieses Mal werden sie ihre Produkte präsentieren. Der Betrieb „Livadiya-Buchoro“ aus Bukhara stellt seine getrockneten Früchte und Obst in luftleerer Packung vor, die bis zwei Jahre aufbewahrt werden können, ohne ihren Geschmack zu verlieren“, sagt Spezialist der Kompanie „Uztadbirkorexport“ Sulton Nazarov.

Quelle: UzA

Foto: IA "Jahon"