• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Wunderschöne Regenbogenfarben

Im Rahmen des Staatsprogramms „Jahr des gesunden Kindes“ wurde in Termez die Austellung „Wunderschöne Regenbogenfarben im Schaffen des Lehrers und Lerners“, an der die Werke von Mitgliedern des Künstlerverbandes Usbekistans Holboy Hasanov und junger Künstlerin Aziza Rasulova vorgestellt wurden, veranstaltet.

Bei der Eröffnung der Austellung, organisiert von der regionalen Verwaltung für Kultur-und Sportangelegenheiten, der Volksausbildung von Surkhandarya Gebiets, sowie vom architektonischen Museum Termez wurde es besonders darauf hingewiesen, dass unter der Leitung des Präsidenten sei der jungen Generation alle Bedingungen für den Erhalt moderner Ausbildungen und Berufe zur Realisierung der Talente und Leistungsfähigkeiten geschaffen wurden.

Ausgestellt wird ca. 30 Werke des Künstlers Holboy Hasanov, der in Genren wie Stilleben, Landschaft, Porträt arbeitet, sowie 16 Werke von Aziza Rasulova- der Lernende der Berufsschule für Vorschulausbildung und Dienstleistungen in Termez.

Das besondere Interesse erwecken die Werke des Meister-Lehrlings von Aziza „Der Morgen“,,Sommerschönheit“, „Frühling“,„Kuhitang-Kette“, „Der erste Schnee“, sowie die von der Lernende u.a. „Sonnenuntergang“, „Bergsteigen“, „Farhod und Schirin“, “Plauderei” usw.

Insbesondere sagt Aziza Rasulova: „Ich bin sehr glücklich, dass meine Werke den Besuchern gutgefallen haben. Wir sind dankbar dem Staatsoberhaupt für zugeteilte Aufmerksamkeit und Unterstützung“, so Aziza.

Quelle: UzA