• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Shavkat Mirziyoyev: „Die Schule der jungen Schriftsteller namens Erkin Vohidov wird eröffnet“

23.06.2017

Der Präsident machte sich mit dem Projekt der Rekonstruktion des Kultur- und Erholungsparks namens Erkin Vohidov in Margilan vertraut.

Während des Besuchs ins Gebiet Fergana machte Präsident der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev mit dem Projekt der Rekonstruktion des Kultur- und Erholungsparks bekannt, dem der Name Erkin Vohidov in Margilan verliehen wurde.

Im Dezember des vorigen Jahres wurde der 80. Jahrestag der Geburt des Dichters gefeiert. Das Gelände des rekonstruierten Parks wurde von 9 bis 16 Hektar erhöht. Hier werden das Denkmal für Erkin Vohidov und die Banner mit seinen Gedichten aufgestellt. Am Eingang zum Park wird die Allee von Dichtern und Schriftstellern gegründet. Es ist hier den Bau eines Amphitheaters und anderen Einrichtungen vorgesehen. Es wird hier auch die Schule von jungen Schriftstellern namens Erkin Vohidov eröffnet.

Das Staatsoberhaupt gab Anweisungen an die zuständigen Personen zur Organisierung des Handwerkszentrums in Margilan, zur Schaffung der Steuerbegünstigung, erforderlichen optimalen Bedingungen für die Arbeiter dieses Bereichs, zur weiteren Vervollkommnung der anderen Projekte, rechtzeitige Umsetzung der Bauarbeiten.

UzA