• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Präsident Usbekistans empfing den Premierminister der Türkei

Istanbul, den 26. Oktober. Sonderkorrespondent der UzA Anvar Samadov berichtet.

Präsident der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev empfing in Istanbul den Premierminister der Republik Türkei Binali Yildirim.

Beim Treffen wurde darauf hingewiesen, dass die im Verlauf am 25. Oktober in Ankara stattgefundenen Verhandlungen auf hoher Ebene der aktuelle Stand der bilateralen Zusammenarbeit objektiv geschätzt wurde und die vorrangigen Richtungen ihrer Entwicklung geplant wurden. Die Unterzeichnung von mehr als 20 Dokumente über die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern in Bereichen Handel, Industrie, Banken und Finanzen, Investitionen, Tourismus, Gütertransport, Gesundheitswesen, Personalausbildung, Verteidigung und andere wurden hoch geschätzt.

Eine besondere Aufmerksamkeit wurde der Umsetzung dieser Vereinbarungen, den wichtigen Richtungen für die Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Ministerien und Behörden beider Länder geschenkt. Stattgefunden hat Meinungsaustausch zu Fragen, der von beiderseitigem Interesse sind.

UzA