• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Festival der Freundschaft und Einheit

In Andijan fand das Festival der Freundschaft unter dem Motto “Usbekistan ist unser gemeinsames Haus” statt.

Veranstaltet wurde das Festspiel im Rahmen der Ausführung Staatsprogramms “Jahr des gesunden Kindes”. Bei der Eröffnung der Veranstaltung wurde betont, in Usbekistan seien alle Bedingungen für das Leben in Frieden und Eintracht, für den Erwerb der Bildung und Arbeit für Vertreter aller Nationen und Völker, für die Entwicklung ihrer nationalen Kultur, Sprache, Traditionen und Sitten geschaffen.

Heute sind im Gebiet Andijan mehrere nationale Kulturzentren. Bei der weiteren Vertiefung der Freundschaft und Eintracht, Einheit und Einigkeit unter den Vertretern verschiedener Nationen und Völkerschaften haben traditionelle Kulturveranstaltungen und Festspiele von wesentlicher Bedeutung.

Im Rahmen des Festspiels wurden Bilderausstelung, Ausstellung nationaler Spezialitäten, Trachten, Handwerkerzeugnisse organisiert.

Dargestellt waren auf den ausgestellten Werken die zwischennationale Eintracht, der Beitrag von Vertretern verschiedener Nationalitäten zur Entwicklung unserer gemeinsamen Heimat Usbekistan.

Der Auftritt von Volks- und Leienensemles, Künstlergruppen, die bei nationalen Kulturzentren organisiert waren, verlieh feierliche Stimmung.

UzA, Apr 2