• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Gesunde Umwelt – Faktor der Gesundheit

In Taschkent wurde eine Pressekonferenz, gewidmet dem 5. Juni –dem Welttag der Umwelt, durchgeführt. Als Organisatoren der Veranstaltung agierten die Ökologische Bewegung Usbekstans, die Abgeordnetengruppe der Ökologischen Bewegung in der Gesetzgebenden Kammer des Oliy Majlis der Republik Usbekistan.

An der Stelle ist es zu betonen, dass von der Ökologischen Bewegung Usbekistans viele Projekte umgesetzt werden. Die Veranstaltungen, die unter dem Motto “Gesunde Umwelt –gesunder Mensch” in Zusammenarbeit sowohl mit staatlichen, als auch mit öffentlichen Organisationen durchgeführt werden, die erfolgreiche Umsetzung von umweltschutzorientierten Programmen und Projekte fördern.

In der Pressekonferenz wurden die Gewinner des Wettbewerbs für Veröffentlichungen über Medizin und Ökologie, der unter Wissenschaftlern und Journalisten ausgeschrieben war, ausgezeichnet. Die Initiatoren des Wetweberbs waren die Ökologische Bewegung Usbeksitans, das Gesundheitsministerium, die Agentur für intelektuelles Eigentum, die Öffentliche Stiftung für Unterstützung und Entwicklung unabhängiger Printmedien, die Informationsagentur Usbekistan, die medizinische Fachausgabe “Medical Express”.

Quelle: UzA